Fotos und Artikel

Das ZickZack unterstützt nun auch das Haaner Gymnasium mit mehreren Arbeitsgemeinschaften für die Klassen 5-8.

 

In den Herbstferien startete der Nähkurs "Loop" für 6 nähbegeisterte Mädchen. Sind das nicht wundervolle Farbzusammenstellungen? Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Werke am Ende des Tages werden. So individuell und wundervoll, wie ihre jungen Besitzer :-)

Ein paar Stunden nur mir den besten Freundinnen.....quasseln, lachen und zusammen etwas nähen! Die 4 Mädchen im Alter zwischen 9 und 11 Jahren haben ihre ersten Versuche an den Nähmaschinen mit großem Erfolg gemeistert.

Eine ganz besondere Anfrage erreichte uns!

Athina möchte gerne ihren 10. Geburtstag bei uns feiern und liebt Drachen! Aha, ok! Sie hatte sich schon viele Gedanken gemacht, wie er aussehen soll und mailte mit im Vorfeld einen handgezeichneten Entwurf eines Drachen.

Der ist ja super, den nähen wir! Schnell wurde ein Schnittmuster erstellt und dieses Probegenäht.

Alles war nun fertig für Athinas große Feier. Los ging‘s.., die Mädels kamen und einen kleinen Kreischanfall später… wie süß der Drache doch wäre… fingen wir an, passende Stoffe auszusuchen und zuzuschneiden.

Einige der Kinder waren ja schon "alte Hasen" an der Maschine und nähten mit viel Geschick und immer besser werdender Präzision ihren Drachen. Auch den schwierigsten Teil, die Drachenzacken am Rücken richtig zu positionieren und anzunähen war kein Problem.

 

So entstanden in 3 Stunden 7 ganz unterschiedliche Drachen, nach Athinas handgezeichneter Vorlage. Super gemacht! Am Ende des Tages hatten wir einen MEGA-DRACHEN-Hunger und stärkten uns bei Pommes, Würstchen und Gurkensalat.

Achtung - Familie Fuchs zieht ein!

Am letzten Samstag hat Emilia mit 6 guten Freundinnen Ihren 10.Geburtstag bei uns gefeiert. Als kleinen Vorgeschmack zum kommenden Herbst hat sie sich das Thema "FUCHS" ausgesucht und so entstanden in liebevoller Handarbeit 7 ganz unterschiedliche kuscheligweiche neue Waldbewohner. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder sich durch die bunten Stoffe wühlen, beratschlagen was am Besten passen könnte, sich ihre Lieblings-Kombi ganz individuell zusammenstellen und wie schnell auch Anfänger den Umgang mit der Nähmaschine erlernen. Emilia ist schon etwas erfahrener an der Maschine und hat mit sicherer Hand, dem nötigen Gespür und gutem Auge einen ganz süßen roten Geburtstags-Fuchs genäht. Am Ende des Tages waren alle glücklich und mega-stolz! Was für ein schöner, verregneter Samstag-Nachmittag !

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto "verrückte Eulenkinder". Maya und ihre Freundinnen hatten richtig viel Spaß beim Stoffe aussuchen, Eulenaugen malen und Nähen. Und wie das unter Mädels so ist, gab es viel zu Schnattern und zu Lachen. 

Ihr habt das richtig toll gemacht!

Hier findest du uns:


Aktuell:
Jetzt anmelden für die Nähkurse in den Winterferien !


 

Stefanie Wollboldt
Ludwig-Richter-Weg 5
42697 Solingen

 

Kontakt

 

Für Anfragen und Anmeldungen schicke eine E-Mail an

Info@ZickZack-Hilden.de

oder rufe einfach an unter

0212 64584947
 

Du kannst auch unser Kontaktformular benutzen.
 

IMPRESSUM

Verantwortlich:
Stefanie Wollboldt
Ludwig-Richter-Weg 5
42697 Solingen
Telefon: 0212 64584947
E-Mail: info@zickzack-hilden.de
USt-IdNr.: DE283641461

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Alle Texte/Bilder © Stefanie Wollboldt, Solingen