Was Nähen wir ?

Es ist uns wichtig, dass sowohl Nähanfänger, als auch Fortgeschrittene ihr ganz individuelles Werk selbständig herstellen und es am Ende des Tages stolz mit nach Hause nehmen können.
 

Für eine Nähparty haben wir uns deshalb für folgende Projekte entschieden:
 

Eulen-Kissen

Das Kuschelkissen in Eulenform wird aus vielen verschiedenen Stoffen genäht. Flügel, Schnabel und Augen werden  appliziert und durch die individuelle Gestaltung der Augen entsteht eine ganz persönliche Lieblings-Eule.

 


 

Einhorn Lilli

 

Neu im ZickZack eingezogen ist Lilli das kleine Einhorn-Mädchen aus dem Wald der 7 goldenen Federn. Sie liebt es, in kuschelweichen Betten zu liegen und vor sich hin zu träumen.

 

 

Viktorias Streusel-Donut

 

Ein Wunsch erreicht uns. Viktoria würde gerne mit Ihren Freundinnen einen Donut mit Schokoguss und bunten Streuseln nähen. Dein Wunsch ist ist Erfüllung gegangen:-) Sieht zum Anbeißen aus, oder?

 

 

Fuchsgesicht Eddie

 

Jedes Jahr im Herbst kommen uns die Füchse besuchen. Aus knallrotem Fleece nähen wir ein freches Fuchsgesicht. Dann noch Öhrchen annähen und die einzelenen Applikationen aufsteppen, füllen.

Fertig ist Eddie!

 

Schminktasche

Eos, Essie und dein Bilou haben jetzt in ein eigenes Täschchen! Die kleine Schminktasche wird aus 3 verschiedenen Stoffen angefertigt und mit einem Druckknopf verschlossen. Damit rockst du jede Übernachtungsparty.

Lese-Schlange

 

Abends auf dem Sofa noch was Lesen wird jetzt noch gemütlicher. Die 100cm lange Lese-Schlange "Charly" kannst du dir in den Nacken oder den Rücken klemmen oder lege Charly doch einfach unter das Buch auf deinen Schoß. So macht lesen noch mehr Spaß


 

Loop-Schal

Ein ganz toller Schal für die kühleren Tage. Die Vorderseite wird aus 2 verschiedenen Baumwollstoffen und die Rückseite aus kuscheligem Fleece genäht. Als wundervolles Highlight setzen wir noch Webband auf die Mittelnaht. Der Herbst kann kommen. 

 

Utensilo/Stoffkörbchen

Sehr praktisch zur Aufbewahrung von allerlei Krimskrams. Wir wählen 2 verschiedene Baumwollstoffe und einen Futterstoff für die Stabilität. Das Utensilo kann auch gewendet werden. Um es noch individueller zu gestalten, nähen wir Webband, Knöpfe und

Häkelblumen auf.




 

Große Kosmetiktasche

 

Diese wunderschöne kosmetiktasche wird aus unterschiedlichen Stoffen genäht und mit einem Reißverschluss geschlassen und richtet sich an Fortgeschrittene.

Flip Fuchs

Flip Fuchs freut sich auf ein neues Heim. Aus bunten Baumwollstoffen und farblich passendem Fleece gestalten wir einen süßen Fuchs, der am liebsten im Wohnzimmer die beste Ecke der Familiencouch bewacht.

 

 


 


 




 

Schulheft-Hüllen

Wir nähen bunte Einschlaghüllen für eure Schulhefte (DIN A5 oder DIN A4) und verzieren sie mit dem Anfangsbuchstaben des Namens, vielen Webbändern und Borten. So macht Schule doch gleich viel mehr Spaß.

Fabis CupCakes

 

Süß und kuschelig ist das CupCake-Kissen. Es kann ganz individuell mit Applikationen von beiden Sieten verziert werden. Vielen Dank Fabienne für die Anregung :-)

Henkeltasche

 

Flötenunterricht? Balletschule? DVD-Treffen bei dem Kumpel? Alles passt rein in die individuell gestaltete Henkeltasche.

Auch hier kombinieren wir verschiedene Nähtechniken und Materialien. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Dein Kuschel-Kissen

Wir nähen zusammen ein buntes Kissen. Auch hier wird wild appliziert, Stoffe ausgesucht und genäht. Ein Inlet wird am Ende noch eingenäht, so dass direkt losgekuschelt werden kann.


 


 

Stifterolle

Eine praktische Alternative zum langweiligen Federmäppchen ist diese schöne Stifterolle. Wir nähen Bänder und Borten auf, teilen Stiftefächer auf, fassen Schrägband ein und müssen hierbei sorgfältig auf Genauigkeit achten, damit später auch alles passt.

 

Sternenkissen

Aus vielen verschiedenen Stoffen entsteht ein richtig schönes Sternenkissen, welches zum Kuscheln einläd. Ich bin mir sicher, dass ihr zuhause gut drauf aufpassen müsst, damit Mama damit nicht ihr Sofa dekoriert.

 

 

 

Blumenkissen

Wer es lieber blumig mag, für den ist das Blumenkissen bestimmt ganau richtig. Auch hier darfst du in der Stoffauswahl deiner Kreativität freien lauf lassen.

 

 

 

 

 

Weihnachtsstiefel

In der Zeit von November bis Weihnachten bieten wir noch zusätzlich das Thema Weihnachtsstiefel an.

Hier findest du uns:


Aktuell:
Jetzt anmelden für die Nähkurse in den Winterferien !


 

Stefanie Wollboldt
Ludwig-Richter-Weg 5
42697 Solingen

 

Kontakt

 

Für Anfragen und Anmeldungen schicke eine E-Mail an

Info@ZickZack-Hilden.de

oder rufe einfach an unter

0212 64584947
 

Du kannst auch unser Kontaktformular benutzen.
 

IMPRESSUM

Verantwortlich:
Stefanie Wollboldt
Ludwig-Richter-Weg 5
42697 Solingen
Telefon: 0212 64584947
E-Mail: info@zickzack-hilden.de
USt-IdNr.: DE283641461

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Alle Texte/Bilder © Stefanie Wollboldt, Solingen